Aufsteiger! Blau-Weiss in der Bezirksliga

1. Herren - Aufstieg

    Datum: 11. April 2022

    Am 10. April 2022 wurde mit einem 6:0 Erfolg unserer ersten Mannschaft bereits am 25. Spieltag der Aufstieg in die Bezirksliga klargemacht. Ein emotionaler Tag für den Verein.

    Der kürzlich verstorbene 1. Vorsitzende Rainer Annemüller und sein gewählter Nachfolger Tom Hüsemann verfolgten ein klares Ziel. "Wir haben den Plan gehabt, dass wir hart arbeiten und den Aufstieg in dieser Saison erreichen wollen. Dass der Aufstieg in die Bezirksliga bereits am 25. Spieltag klar ist, hätten wir natürlich nicht gedacht", sagt Hüsemann rückblickend. Der FV Bl.-W. Spandau 03 ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 23 Siege und zwei Unentschieden. Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des Teams um Coach Thomas ‚Kiwi‘ Schröder zu den besten der Liga. Auch die erst 19 kassierten Gegentore suchen ihresgleichen. Kiwi ist von seiner Mannschaft begeistert. „Vielen Dank an diese großartige Mannschaft. Vielen Dank, an alle im Verein, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.“

    Aufstieg und Feier

    Nach dem Spiel versammelte Hüsemann die Mannschaft. Immer mit dabei war das Foto des verstorbenen Rainer Annemüller. In einer emotionalen und bei einigen auch tränenreichen Rede bedankte sich Hüsemann bei allen. „Was die Mannschaft und die Trainer diese Saison geleistet haben, ist grandios. Sie haben ihr anvisiertes Saisonziel ‚Aufstieg‘ klar und frühzeitig erreicht. Ihr vertretet unseren Verein nächste Saison in der Bezirksliga. Rainer, der gesamte Vorstand und Spandau sind stolz auf euch!“

    1. Herren - Aufstieg Kiwi ergänzte später, dass „wir mit unserer Spielfreude die Spannung weiter hochhalten werden, aber zuerst wird gefeiert.“ Nach dem Spiel kannte die Freude dann auch keine Grenzen. Auf dem Platz, in der Kabine und im renovierten Vereinsheim wurde lange und gut gefeiert. Viele Gäste und viele Getränke später fand aber leider auch die schönste Aufstiegsfeier ihr Ende.

    Ziele für die Bezirksliga

    Im Saisonendspurt stehen nun noch einige Spiele in der Kreisliga A auf dem Programm. In der Bezirksliga freut sich der Vorsitzende auf neue spannende Duelle. Sportliche Ziele in Form von Platzierungen habe er nicht: Was aber klar ist, "Ich will zu Blau-Weiss kommen und mit der Mannschaft und den Fans authentischen Fußball erleben. Auch wenn wir ein Spiel verlieren. Ich sehe aber große Qualität im Kader und mal schauen, ob unsere Reise hier schon zu Ende ist,“ so Hüsemann mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

    Von: Bernd Schuster

    2. Vorsitzender | Trainer 1. C

    LETZTEN NEWS

    LETZEN NEWS

    MEHR LESEN
    MEHR LESEN
    • Nike Youth Cup: 3. Hauptrunde

      1.C weiter im Nike Youth Cup - In der 3. Runde gegen CFC Hertha

      weiter lesen
    • Nike Youth Cup: 2. Hauptrunde ausgelost

      Zwei Mannschaften vertreten weiterhin FV Blau-Weiss Spandau 1903 im Nike Youth Cup.

      weiter lesen