Schnee, -6 °C, Feuer, bei Blau-Weiss

Blau-Weiss vorm Vereinsheim und an der Feuerschale

Klarer Himmel. Schnee, -6 °C, Feuer und viel Blau-Weiss. Am 1. Dezember 2023 versammelte sich Blau-Weiss vor dem Vereinsheim in der Wilhelmstraße, um gemeinsam eine schöne vorweihnachtliche Zeit zu verbringen. An der Feuerschale wurde gegessen und getrunken. Aktuelle und Geschichten von früher wurden ausgetauscht. Ein gelungener und schöner Abend.

Blau-Weiss veranstaltete in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt auf dem Fußballplatz in der Wilhelmstraße. Hierzu waren sowohl Mitglieder, Spielerinnen und Spieler von den „Bambinis“ bis zu den Erwachsenen mit ihren Familien und Freunden als Gäste recht herzlich eingeladen. „Wir wollten gemeinsam in die vorweihnachtliche Zeit 2023 starten und vor den letzten Spielen vor der Winterpause nochmal den Verein zusammenbringen, Danke sagen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen“, sagt Bernd Schuster, 1. Vorsitzender von Blau-Weiss. „Fast alles, was wir uns für den heutigen Tag vorgenommen haben, hat funktioniert, ob wir bei den jetzigen Platzverhältnissen und dem vorhergesagten Wetter allerdings noch Spiele bis Weihnachten sehen werden, da sind wir sehr gespannt“, ergänzt David Ruby, Geschäftsführer von Blau-Weiss.

Um es mit den Worten von Franz Beckenbauer zu sagen: „Schau’n mer mal.“ Aber bevor es um die nächsten Trainings und Spiele geht, zuerst zur Frage, was eigentlich an diesem Abend passierte?

 Was gab’s?

Die vielen Gäste, haben die Zeit bei einem Becher Kinderpunsch oder Glühwein, einer Bratwurst oder ein Stück Kuchen genossen. An dieser Stelle, den vielen Bäckerinnen und Bäckern vielen Dank für die Kuchen- und Plätzchenspende und dem 3. Vorsitzenden Andreas „Eichi“ Eichbaum, einem der Jugendleiter Stelianos „Steli“ Kiperis und Mona Ruby ein großes Dankeschön für das viele Organisieren.

Steli hat am Kuchenstand alles im Griff

Steli hat am Kuchenstand alles im Griff

Kuchenspende – Fußballplatz

Kuchenspende – Fußballplatz

Danke an Alle

Neben dem gemütlichen Beisammensein bei -6° am wärmenden Feuer galt es auch Danke zu sagen an die vielen Spielerinnen und Spieler, deren Angehörigen und den vielen Ehrenamtlichen für einen super Zusammenhalt, schöne Erlebnisse, gute Ergebnisse und viel Spaß am Sport. Danke!

 „Wir haben auch die Chance genutzt, stellvertretend für die Hilfe, die wir aus dem Verein herausbekommen, Jurij Danke zu sagen“, sagt Schuster. Jurij ist Papa von großartigen Kindern, die bei Blau-Weiss Fußball spielen. Als der Verein Hilfe bei elektrischen Arbeiten am neuen Industriegeschirrspüler benötigte, hat Jurij nicht gezögert und sich gerne und kurzentschlossen bereit erklärt, im Vereinsheim zu unterstützen. „Vereinsleben ist manchmal mehr als Fußballspielen, auch die Rahmenbedingungen im Verein und für den Verein müssen passen, in dem Fall – ohne Strom, Becher mit der Hand abwaschen – mit Strom, Geschirrspüler benutzen“, sagt Schuster mit einem Grinsen. Die Antwort von Jurij, nach langem Fragen des Vorstandes, was er denn als Dank haben wolle, war kurz: „nur einen Kaffee“. Blau-Weiss hat sich entschieden, Jurij falsch zu verstehen und hatte sehr guten Bohnenkaffee für Jurij besorgt. Nun kann er rund 15-20l Spitzenkaffee zubereiten. Jurij, Ehrenmann, Kaffee, wem Kaffee gebührt.

Auch dem Ehrenrat um Oliver, Dave, Klaus und Thomas wurde gedankt. Der Ehrenrat ist das Bindeglied zwischen Vorstand und Mitgliedern. Beispielsweise kann man sich bei Ausschlussanträgen aus dem Verein an den Ehrenrat wenden. Damit man die Mitglieder des Ehrenrates zukünftig besser erkennt, hat Blau-Weiss auf Anregung von Dave entschieden, den vieren ein Trikot mit der Aufschrift Ehrenrat zu überreichen. Stellvertretend für alle, nahm Thomas sein Trikot vom 1. Vorsitzenden Bernd Schuster entgegen.

Hier der Link zum Ehrenrat.

Danke an den Ehrenrat Thomas Schad

Danke an den Ehrenrat Thomas Schad

Trikotübergabe an Thomas Schad

Trikotübergabe an Thomas Schad

Blau-Weiss hat an diesem Abend auch Lutz aus dem Trainerteam der 1. Herren verabschiedet. Lutz hat über vier Jahre die 1. Herren mittrainiert und war u.a. als Trainer am Aufstieg in die Bezirksliga beteiligt.

Dankurkunde an Lutz, einem der Trainer der 1. Herren

Dankurkunde an Lutz, einem der Trainer der 1. Herren

Nach der Winterpause wird er ein wenig Abstand vom Fußball nehmen „Seine ruhige, besonnene und fachlich kluge Art wird uns fehlen. Wir wünschen Lutz alles Gute auf seinem weiteren Weg und sagen Danke“, sagte Schuster in seiner Abschiedsrede.

Neben einem Bild wurde Lutz auch ein Zippo Feuerzeug mit Blau-Weiss Wappen überreicht. Möge die Flamme für Blau-Weiss weiter brennen. Die Mannschaft ist sich übrigens sicher, dass die Pause von Lutz nicht allzu lange dauern wird.
Hier der Link zu den 1. Herren.
Ein gelungener und schöner Abend. Genießt die vorweihnachtliche Zeit.

Weitere Bilder vom Abend:

Gute Stimmung auch bei Teilen der anwesenden Damenmannschaft.

Gute Stimmung auch bei Teilen der anwesenden Damenmannschaft.

Warmer Ort bei -6°C

Warmer Ort bei -6°C

Am Ende wurde von David Ruby gelöscht.

Am Ende wurde von David Ruby gelöscht.